Was ist A.L.M. ? - Leichte Sprache
Herzlich willkommenauf der Internet-Seite vom Projekt Alpen.Leben.MenschenKurz: A.L.M.
Hier finden Sie Infos zu A.L.M.
Sie erfahren auch wie Sie mitmachen können.
Diese Seiten gibt es auch in Leichter Sprache:
Das machen wir damit alle die Texte verstehen
und viele bei A.L.M. mitmachen können.
Was ist das Projekt Alpen.Leben.Menschen?
Das Projekt Alpen.Leben.Menschen heißt kurz: A.L.M.
Bei A.L.M. macht der Deutsche Alpen-Verein
und der Malteser Hilfs-Dienst mit.
A.L.M. gibt es seit 2017.
Es war bisher sehr erfolgreich
und deshalb machen wir auch weiter.
Wir verbinden Integration und Inklusion.
Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse!
Integration
A.L.M. ist für alle, die in den bayrischen Alpen leben.
Sowohl für die Menschen, die schon lange hier leben.
Als auch für die Menschen, die nach Deutschland geflüchtet sind.
Wir möchten Integration leben.
Menschen die nach Deutschland geflüchtet sind,
können bei unseren Wanderungen und Ausflügen mitmachen.
So können sie unsere Heimat und die Menschen kennenlernen.
Inklusion
A.L.M. ist auch für Menschen mit Behinderung.
Sie können gemeinsam mit anderen die bayrischen Alpen erkunden
und zusammen Hindernisse überwinden.
Unser Ziel
Wir möchten Menschen zusammen bringen.
Übersetzung in Leichte Sprache: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn
Geprüft von: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn
Illustrationen: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn
Logo Easy to read: Inclusion Europe, www.inclusion-europe.org/etr



