Unsere Themen - Leichte Sprache

Was wir tun: Integration

Wir wollen alle Flüchtlinge, die bei uns im bayrischen Alpen-Raum leben, ansprechen.
Und wir wollen, dass Flüchtlinge sich wohl bei uns fühlen.

Flüchtlinge sind eingeladen Wanderungen und Ausflüge mitzumachen.
Dabei können sie neue Menschen kennen lernen.
Und die Sprache verbessern.
Bei dem Projekt A.L.M. sind dadurch schon einige Freundschaften entstanden.
Auch Arbeit kann hierüber gefunden werden,
weil man so viele andere Menschen kennen lernt.

Auch für die, die hier wohnen,
ist es eine tolle Erfahrung neue Menschen kennenzulernen.
In Gesprächen kann man mehr über die Länder erfahren,
aus denen die Flüchtlinge kommen.
Und ob es Unterschiede oder Gemeinsamkeiten gibt.

Die Flüchtlinge sollen auch Inklusion kennen lernen. 
Dafür gibt es eigene Aktionen.

Was wir auch tun: Inklusion

Das Projekt A.L.M. ist auch für Menschen mit Behinderung.
Wir wollen Hindernisse überwinden.
Wir wollen zeigen, dass das alle Menschen können.
Egal ob mit oder ohne Behinderung.

Ihr möchtet gerne mitwandern?

Neue Menschen kennen lernen?
Die Alpen sehen? 
Dann seid ihr beim Projekt A.L.M. genau richtig.
Wir haben immer ein aktuelles Touren-Programm.

Für eine Anmeldung nutzt bitte das Anmelde-Formular.
Eine Anmeldung nach dem Anmelde-Schluss ist nicht mehr möglich.
Übersetzung in Leichte Sprache: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn
Geprüft von: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn
Illustrationen: Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn