Medienecho

Mit großer Freude verfolgen wir die positive Resonanz des A.L.M.-Projekts in der Presse. Haben wir einen Beitrag übersehen? Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht.

Der unten stehende Film wurde im Rahmen der Aktion der Sektion Tutzing durch die Partnachklamm erstellt und gibt einen nachdenklichen Einblick in den Alltag von Flüchtlingen in Deutschland. Herzlichen Dank an die Erstellerin, Frau Annette Völker-Rasor vom Penzberger Helferkreis, für ihr Engagment und die beeindruckenden Bilder.

Ehrenamtliche berichten
Konrad Kürzinger, A.L.M.-Ansprechpartner der Sektion Tutzing berichtet von der Wanderung durch die Partnachklamm zum Eckbauer.
Bericht A.L.M. Eckbauer.pdf
PDF-Dokument [545.9 KB]

Infolge der A.L.M.-Pressekonferenz am 22.02.2017 berichtete eine Vielzahl von Medien über unser Projekt.

Im Folgenden finden Sie eine verlinkte Auswahl:

- Beitrag in der Rundschau vom 22.02.2017 (BR)

- Beitrag im Rucksackradio (Bayern 1)

- Integration auf dem Gipfel (Passauer Neue Presse)

- Neues Projekt von DAV und Maltesern (MWA)

- Mit Flüchtlingen in den Bergen (Welt N24)

- Kooperation bei Integration (Kath. Kirchenzeitung)

Wandern als Integrationshilfe - Beitrag in die Alpen 10/16
Artikel von Annette Marti über den Mehrwert von gemeinsamem Bergsport als Integrationshilfe. Erschienen im Mitgliedermagazin des Schweizerischen Alpenvereins SAC.
2016_Klassenlagerstimmung. Wandern mit F[...]
PDF-Dokument [4.0 MB]

Bloggerin Lena Held beschreibt in Ihrem Beitrag "Neulich in Deutschland" auf eine humoristische Art und Weise eine kuriose Situation, welche sich während einer A.L.M.-Aktion tatsächlich so ereignet hat.

Wir wünschen viel Spaß beim Schmunzeln und hoffen, dass Sie sich nicht davon abhalten lassen, gemeinsam in die Berge aufzubrechen.

Alpen.Leben.Menschen
Malteser Hilfsdienst e.V.