Fotowettbewerb Alpen - Leben - Menschen

Vielen Dank für die Einsendung Eurer großartigen Bilder! Es können leider keine weiteren Fotos mehr eingereicht werden. Ab Oktober findet Ihr die Gewinnerbilder auch hier sowie auf unserer fb-Seite. Zudem könnt Ihr eine Bilderauswahl auch im Rahmen unserer Wanderausstellung live in unserem Projektgebiet betrachten. Details folgen demnächst.

Ausschreibung: Zeig uns Deine neue Umgebung und gewinne tolle Preise!

 

Wir suchen Dein Bild. Zeig uns den Voralpenraum aus Deiner Perspektive und halte Deine Erlebnisse mit der Kamera fest.

Prämiert werden Bilder in drei Kategorien:

1. ALPEN

Die bayrischen Berge haben viele Gesicher. Mal bedrohlich, mal freundlich, von Wolken bedeckt oder in strahlendem Sonnenschein. Wir wollen sehen, wie schön die Alpen sein können egal ob im Kleinen (Landschaftsdetail) oder im Großen (Panorama). Dabei steht vor allem die landschaftliche Vielfalt im Mittelpunkt. Überlege Dir auch: Warum Du gerne hier bist.

2. LEBEN

Dort wo zusammen der Gipfel bestiegen wird, es auf der Alm eine gemütliche Brotzeit gibt oder auch einfach nur gelacht und geratscht wird, dort soll dieses Foto geschossen werden. Denn das Schöne am Berggehen ist doch das menschliche Miteinander.

3. MENSCHEN

 

So vielfältig wie die Landschaft sind auch die Gesichter der Alpenbewohner. Wir suchen Portraits von Menschen, die sich hier zu Hause fühlen und deshalb auf eine ganz besondere Art und Weise mit dem bayrischen Alpenraum verbunden sind.

Jeder kann mitmachen!

Egal ob Groß oder Klein, ob Hobbyfotograph oder Handybilder-Knipser, JEDE(R) kann am Fotowettbewerb teilnehmen. EInfach maximal ein Bild pro Kategorie unter foto@alpenlebenmenschen.de bis zum 15.10.2017 einreichen. Bitte schreibe ein paar Sätze zu Deinem eingereichten Foto und erzähle uns den Hintergrund und Deine Gedanken zu Deinem Bild (max. 1.000 Zeichen). Die Gewinner werden bis zum 29.10.2017 per Mail benachrichtigt.

Gewinne tolle Preise!

Die besten Fotografien erhalten tolle Preise, die die Zeit in den Bergen noch schöner machen: Wanderrucksäcke, Hüttenübernachtungsgutscheine, Kursgutscheine oder Mountain Survival Kits mit Überraschungsinhalt.

 

Im Anschluss an den Wettbewerb werden 10 Bilder pro Kategorie für eine Wanderausstellung ausgewählt und im gesamten bayerischen Alpenraum während der Wintermonate gezeigt.*

Fotowettbewerb - Infoblatt
Hier finden Sie nochmals alle Infos zum A.L.M.-Fotowettbewerb kompakt zusammengefasst.
1705-ALM-Fotowettbewerb_final.pdf
PDF-Dokument [588.3 KB]
Photo competition - general informations
Here you can find all important infomations about our photo competition Alps - Life - People
1706-ALM-Fotowettbewerb-engl_final.pdf
PDF-Dokument [595.4 KB]

* Mit der Einreichung der Bilder werden Projekt A.L.M. alle Nutzungsrechte an dem Bild - unter Nennung des Urhebers - übertragen. Projekt A.L.M. sowie allen weiteren projektnahen Verbänden (u.a. Malteser Hilfsdienst, Deutscher Alpenverein) ist es erlaubt, die Bilder für Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen und diese auch in Printmedien und elektronischen Medien (Internet und Intranet) zu veröffentlichen.

Kontakt

Alpen.Leben.Menschen
Malteser Hilfsdienst e.V.
Streitfeldstraße 1
81673 München
 

dienstags - donnerstags:

+49 (0)89 43608-184

+49 (0)151 6523 2856
oder per E-Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alpen.Leben.Menschen